Künstler: The Stimulators
Bild / Video
auf das Bild clicken
Bio: Außergewöhnliche Qualitäten sagt man dem Sextett nach. Peter Schneider, charismatischer Chef der Band, wurde in begeisterten Presseartikeln oft mit dem genialen Gitarristen Carlos Santana verglichen. Nachdem er in den Bands von Ike Turner, Westernhagen u.a. gespielt hatte, gründete er 1999 „The Stimulators“ und fand ausnahmslos Musiker die seinem hohen Qualitätsniveau entsprechen. Nur wenige Bands können für sich in Anspruch nehmen, was für die Stimulators seit Jahren gilt. Sie haben einen völlig neuen Sound kreiert.

Das verwöhnte Publikum der Musik- u. Medienstadt München lobt und feiert die Stims schon lange. So schrieb die Süddeutsche Zeitung 2006: Das muss den Stimulators erstmal jemand nach machen: das Publikum bereits nach drei Songs so weit zu haben, dass es tanzt und ein paar hundert Kehlen lauthals „Flying down To Rio“ mitsingen.
Sechs CD`s und 2 DVD`s hat die Band seit 1999 veröffentlicht und damit in Europa, Amerika und Asien viele Fans erreicht.

Auch Musikerkollegen sind begeistert. So holte James Brown „The Stimulators“ 2003 für Gastauftritte nach Amsterdam und Köln und im Jahr darauf nach Bonn, München und Freiburg. Seitdem folgten Auftritte in ganz Europa und 2 Tourneen in den USA.

Playboy: „ Die Musik der Stimulators ist wie Cabrio fahren an der Copacabana.“

Concerto Magazin Wien: „ Genial, Höchstpunktzahl 5“

TZ, München: „Die Süchtig Macher“
 
Web Seite:
www.stimulators.de
www.myspace.com/stimulatorsband

Albums:
 


Rhythm Fever
CD  -  2013

 


Loaded
CD  -  2009


Stlye
CD & DVD -  2007


Spin
CD - 2005


Live and Direct
CD - 2004

Flying Down To Rio
Mini DVD - 2004

Pirate Music
CD - 2003

 

Secret Mission
CD - 2000

Voodoo Swing
CD - 1999