Künstler: Ludwig Seuss
Bild
Bio:

Der Münchner Tastenvirtuose Ludwig Seuss begann seine Profikarriere in der Band von Nick Woodland. Schon in jungen Jahren war er ein Spezialist für Blues und Boogie Piano. Nach kurzer Zeit in der Szene wurde er von der berühmten Münchner Band Spider Murphy Gang angeheuert, nachdem der Original Pianist die Band verließ. Seit vielen Jahren hält er nun schon diese Position.

Aber Seuss hat nie aufgehört seine eigenen Bands zu leiten. Das Interessante an diesen Formationen und den CD`s die daraus entstehen sind  die erstklassigen Musiker die sich Seuss holt und die Unbestechlichkeit ohne kommerziellen Druck Musik zu machen. Zydeco mit Akkordeon und Waschbrett , Instrumentaler Orgeljazz und Pianoblues vom Feinsten. Seuss tut was ihm gefällt und das ist gut so. Und das tut er auf all seinen CD`s.
 

Web
Seite:

http://www.ludwig-seuss.de
 
Albums:
 
Swamp Stomp
CD - 1998
Organized
CD - 1997

 
Live
CD - 1996

 
Zydeco Boogie
CD - 1995

Im Moment nicht verfügbar
 
Seconds Out
CD - 1994
 

Im Moment nicht verfügbar
Marilyn Sessions
CD & LP- 1991

Im Moment nur als LP verfügbar