Künstler: Florian Sagner
Bild:
Bio:

Florian Sagner ist im Isar- Tal bei München geboren und aufgewachsen. Schon in jungen Jahren entdeckt er die Trompete für sich macht Gastauftritte in der Band seines Vaters gründet sein 1. Jazz –X- tett und beginnt nach seiner Schulzeit klassische Musik am Mozarteum in Salzburg zu studieren. Gleichzeitig spielt er in verschiedenen Bands Funk, Fusion und Jazz. In dieser Zeit befasst er sich auch intensiv mit Latin Percussion, Klavier und Gesang.

1999 ist er Gründungsmitglied bei den Stimulators. Es folgen viele Auftritte im Inn und Ausland und zahlreiche CD Produktionen.

Sei 2002 lernt er den Beruf des Tontechnikers und gründet sein eigenes Studio in Geretsried.  Ab dem 2003er Stimulators Album Pirate Music entstehen alle Stims Studio Produktionen in Sagner`s Salem Studio. Außerdem arbeitet Sagner an zahlreichen Film-, Fernseh- und Radio-Produktionen und vielen CD`s anderer Künstler mit.

Seit Gründung seines Studios nimmt er auch immer wieder Trompeten Stücke auf, unterlegt sie mit chilligen Beats und bastelt an einem neuen Sound. Als das berühmte Label Cafe Del Mar einen dieser Tracks hört, sind sie so begeistert dass der Titel auf  Cafe Del Mar/ Dreams 4 veröffentlicht wird. 2007 folgt dann endlich ein ganzes Album von Florian Sagner. Trumpoetry sind 8 Tracks. Sagner spielt Trompeten, Fluegelhorn, Percussion, Keyboards und Gesang und verstärkt sich mit erstklassigen Gastmusikern. Konzerte mit Florian Sagner und DJ gab es in Marokko, Griechenland und natürlich Deutschland. Florian Sagner, ein Meister Trompeter und sehr interessanter Künstler von dem man noch einiges hören wird.
 

Web
Seite:

http://www.myspace.com/floriansagner
 
Albums:
 

About Time
CD - 2010

 

Loaded
CD - 2009

Trumpoetry
CD - 2007
 

Stlye
CD & DVD -  2007
 

Spin
CD - 2005

Live and Direct
CD - 2004
 

Rio
Mini DVD - 2004

Pirate Music
CD - 2003
 

Secret Mission
CD - 2000
 

Voodoo Swing
CD - 1999