Künstler: Black Pearl
Bild
Bio:

Freda  Avoris Goodlett  stammt aus den „Carolinas“ in den USA. Erste musikalische Erfahrungen machte sie im Gospel Chor verschiedener Babtisten Kirchen. Als sie mit der US Army nach Deutschland kam begann sie in diversen Bands zu spielen.

Nach ihrer Zeit in der Army beschloss sie in Deutschland zu bleiben und eine Karriere als Sängerin zu beginnen. Ihre 1. erfolgreiche Band war die legendäre Münchner Formation The Project mit 6 Sängern. Auch als Studiosängerin hatte sie sehr bald einen hervorragenden Ruf und arbeitete mit Leuten wie Al Jarreau, LaToja Jackson, Frank Farian und unzähligen anderen. In dieser Zeit singt sie auch auf zwei  CD`s der Peter Schneider Band bei der die Idee entsteht Freda Goodlett aka Black Pearl als Leadsängerin zu präsentieren.

Seit 1996 lebt Freda Goodlett in der Schweiz macht CD`s  und Konzerte unter ihrem Namen und singt nach wie vor als Studiosängerin bei vielen internationalen Produktionen.
 

Web
Seite:

http://www.fredagoodlett.com
 
Albums:
 
 
After Hours
CD -  1992