Künstler: Bayerman Vibration
Bild
Bio: Hans Söllner, oder der Rebell aus Bad Reichenhall wie ihn einige nennen, trat jahrelang allein nur mit seiner Gitarre bewaffnet auf. Bereits 1989 hatte er mehr als Kultstatus erreicht, als er an den Münchner Gitarristen Peter Schneider herantrat um eine Reggae Band mit bayrischen Texten zu gründen. Die beiden kannten sich schon ein paar Jahre und hatten Jahre zuvor schon mal ein paar Demos aufgenommen.

Die Platte Bayerman Vibration wurde im Sommer '89 aufgenommen und war ursprünglich nur als Studioprojekt geplant. Als die LP im Februar 1990 erschien, schlug sie ein wie eine Bombe und es kamen Anfragen für ein Konzert vom damals größten Reggae Konzert in Deutschland dem Reggae Sunsplash. Schneider stellte eine Live Band zusammen, die er in drei verschiedenen Besetzungen fünf Jahre leitete. Die Band „Bayerman Vibration“ spielte ca. 200 Konzerte in Deutschland und Österreich bevor sich Söllner und Schneider nach 5 Jahren trennten.

Hans Söllner spielte danach mehrere Jahre nur Solo, bevor er die Band Bayaman Sissdem gründete und auch mit dieser Band wieder sehr erfolgreich tourt, CD`s und DVD`s veröffentlicht.
 
Web Site:
http://www.soellner-hans.de

Albums:
 

Bayerman Vibration
CD -  1990